Wir alle leben von guter Zusammenarbeit! Sie ermöglicht es uns innovative Ideen zu entwickeln, Projekte von größerem Ausmaß zu bewerkstelligen und unsere eigenen Kernkompetenzen bestmöglich einzusetzen. Dabei haben sich die Grenzen der Zusammenarbeit stark verschoben – wir arbeiten global. Wie aber kann eine Zusammenarbeit über mehrere Unternehmen und ein gemeinsames Arbeiten mit Partnern, Lieferanten und Kunden sicher ablaufen?

Die vorherrschenden Zukunftsfragen rund um das Identity & Access-Management spielen in fast allen Projekten bei wenovate eine Rolle – sei es Information Security, Cloud oder IoT Kommunikation. Unser Startpunkt kann dabei vielfältig sein: Bei der Bedarfsanalyse des B2B mit Fragebogen, Interviews und Konzeptpapier bis hin zum Support bei der Anbindung von Systemen an eine bereits vorhandene IAM-Lösung. Wir übernehmen die Abstimmung zwischen dem Business und den Applikationsverantwortlichen. Ob es sich dabei um eine Neuanbindung oder die Migration von Applikation eines bestehenden Access-Managementsystems  handelt, unser oberstes Ziel ist es eine für alle Beteiligte sinnvolle und sichere Anbindungsmöglichkeit zu finden. Das setzt Fingerspitzengefühl, unternehmerisches Verständnis und eine hohe fachliche Expertise voraus, die wir schon vielfach bei Kunden unter Beweis gestellt haben.

Warum wenovate?

So rasant wie die Arbeitswelt, müssen auch wir uns verändern. Wir zeigen unserem Kunden dabei unsere absolute Agilität und Leidenschaft und bewegen uns so selbst über die Grenzen hinweg. Eine schnelle Einarbeitung ermöglicht uns Gespräche, sowohl technisch als auch organisatorisch, auf Augenhöhe zu führen. Wir stehen also neben Ihnen, wann immer sie uns brauchen, um Risiken abzuwägen und ein schnelles Handeln zu ermöglichen.

Aufgrund unserer Expertise im Gesamtkomplex IAM und in den angrenzenden Bereichen (Risikomanagement, Datenschutz, Informationssicherheit) können wir weit über den Tellerrand hinausschauen.

Unser Partner im Bereich Next Generation Identity

Intelligente Zugangslösungen für den sicheren Zugriff auf Cloud- und Mobilanwendungen.

Sichern privilegierter Anmeldeinformationen und vertraulicher Zugangsdaten On-Premise, in der Cloud und überall dazwischen.

Die Personalplanung und –qualifikation sind top. Die Incident Steuerung läuft. Die Verfügbarkeit der von wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) unterstützten Applikationen über das gesamte Jahr liegt bei 100%. Ich habe von keinem einzigen Kunden weltweit eine Eskalation zum Service bekommen. Die wenovate Mitarbeiter kennen die Volkswagen Prozesse und beachten diese.

Volkswagen AG

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit wenovate zusammen und schätzen die Erfahrung und Kompetenz der bei uns vor Ort eingesetzten Mitarbeiter.

Volkswagen AG

Als kleines Unternehmen haben wir mit wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) professionelle Hilfe gefunden, die uns auf pragmatische Weise ermöglicht hat gesetzliche und kundenseitige Compliance Vorgaben zu erfüllen. Wir konnten unser, in dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit entstandene, ISMS sogar bereits nach kurzer Zeit erfolgreich zertifizieren lassen.

plazz AG

Wir standen vor der Herausforderung, unser ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) gemäß Anforderung eines großen Kunden erfolgreich zu zertifizieren. Mit Hilfe von wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) haben wir nicht nur die Zertifizierung bestanden, sondern darüber hinaus den Reifegrad unseres ISMS gesteigert.

wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) hat uns in sämtlichen Fragestellungen hervorragend beraten und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Minda Industrieanlagen GmbH

Projekte

Im Bereich Next Generation Identity haben wir u.a. an folgenden Projekten gearbeitet:

PING Suite

Ein großer Kunde aus der Energiebranche hatte den Bedarf, Unterstützung von föderierten Identitäten auf ein zukunftsfähiges Level zu heben. wenovate hat für ihn Erstanschluss und Umstellung der Applikationen koordiniert.

Source Code Repository Absicherung

Für einen Automobilhersteller sichert wenovate den Zugang zu einem für Lieferanten aufgebauten Source Code Verwaltungssystem ab, welcher bisher nur über selbst ausgestellte Zertifikate  erfolgte.

Core-IAM SailPoint IIQ

wenovate zeigte bei diesem Projekt Möglichkeiten auf, Prozesse zu adaptieren und zu optimieren, um eine alte IAM-Lösung durch SailPoint IIQ 7.2 abzulösen und eine erfolgreiche Migration sicherzustellen.

Hast Du Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann besuch unsere Karriere-Seite und überzeuge uns von Deinem Eigenantrieb für eine erfolgreiche Karriere!

Haben Sie Fragen?

Bitte addieren Sie 1 und 7.
Folgen Sie uns:
linkedin xing youtube