Wir alle leben von guter Zusammenarbeit! Sie ermöglicht es uns innovative Ideen zu entwickeln, Projekt von größerem Ausmaß zu bewerkstelligen und unsere eigenen Kernkompetenzen bestmöglich einzusetzen. Dabei haben sich die Grenzen der Zusammenarbeit stark verschoben – wir arbeiten global. Wie aber kann eine Zusammenarbeit über mehrere Unternehmen und ein gemeinsames Arbeiten mit Partnern, Lieferanten und Kunden sicher ablaufen?

Die vorherrschenden Zukunftsfragen rund um das Identity und Access-Management spielen in fast allen Projekten bei wenovate eine Rolle – sei es Information Security, Cloud oder IoT Kommunikation. Unser Startpunkt kann dabei vielfältig sein: Bei der Bedarfsanalyse des B2B mit Fragebogen, Interviews und Konzeptpapier bis hin zum Support bei der Anbindung von Systemen an eine bereits vorhandene IAM-Lösung. Wir übernehmen die Abstimmung zwischen dem Business und den Applikationsverantwortlichen. Ob es sich dabei um eine Neuanbindung oder die Migration von Applikation eines bestehenden Access-Managementsystems zu PingFederate handelt, unser oberstes Ziel ist es eine für alle Parteien sinnvolle und sichere Anbindungsmöglichkeit zu finden. Das setzt Fingerspitzengefühl, unternehmerisches Verständnis und eine hohe fachliche Expertise voraus, die wir schon vielfach bei Kunden unter Beweis gestellt haben.

Kontaktperson

Ralf Sponholtz
Head of Delivery
iam@wenovate.de

Warum wenovate?

So rasant wie die Arbeitswelt, müssen auch wir uns verändern. Wir zeigen unserem Kunden dabei unsere absolute Agilität und Leidenschaft und bewegen uns so selbst über die Grenzen hinweg. Eine schnelle Einarbeitung ermöglicht uns Gespräche, sowohl technisch als auch organisatorisch, auf Augenhöhe zu führen. Wir stehen also neben Ihnen, wann immer sie uns brauchen, um Risiken abzuwägen und ein schnelles Handeln zu ermöglichen.

Aufgrund unserer Expertise im Gesamtkomplex IAM und in den angrenzenden Bereichen (Risikomanagement, Datenschutz, Informationssicherheit) können wir weit über den Tellerrand hinausschauen.

Projekte

Im Bereich Next Generation Identity haben wir u.a. an folgenden Projekten gearbeitet:

PING Suite

Ein großer Kunde aus der Energiebranche hatte den Bedarf, Unterstützung von föderierten Identitäten auf ein zukunftsfähiges Level zu heben. wenovate hat für ihn Erstanschluss und Umstellung der Applikationen koordiniert.

Core-IAM SailPoint IIQ

wenovate zeigte bei diesem Projekt Möglichkeiten auf, Prozesse zu adaptieren und zu optimieren, um eine alte IAM-Lösung durch SailPoint IIQ 7.2 abzulösen und eine erfolgreiche Migration sicherzustellen.