Wir bieten Ingenieurdienstleistungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlichster Disziplinen. Dabei beruht unsere Faszination und Leidenschaft auf dem Zusammenspiel von Technik, Design und Funktionalität.

Den Entwicklungsprozess eines Produkts verstehen wir als ganzheitlichen Ansatz zwischen Engineering und IT. Als Entwicklungspartner begleiten wir unsere Kunden daher über den gesamten Produktlebenszyklus. Durch Digital und Virtual Engineering verknüpfen wir die virtuelle mit der realen Welt und ermöglichen eine effiziente sowie intelligent vernetzte Produktentwicklungs- und Produktionsumgebung.  Mithilfe fortschrittlicher Design-Techniken, wie bspw. Spatial Augmented Reality und Digital Prototyping, ermöglichen wir es dem Kunden, physische Versuchsmodelle zu ersetzen – das spart Kosten und verkürzt die Entwicklungszeiten.

Durch immer rechenintensivere Simulationsmodelle steigt der Bedarf an Rechen Ressourcen/High Performance Computing (HPC). Schon heute ist der Entwicklungsprozess in der Cloud möglich und auch sinnvoll.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Inbetriebnahme von elastischer, kostengünstiger und skalierbarer Cloud-Infrastruktur – ganz egal ob public oder private – für die Ausführung Ihrer HPC-Anwendungen.

Unser Partner im Bereich Engineering

Softwareanwendungen für die Produktentwicklung, die 3D-Konstruktion, Engineering, 3D CAD, Modellierung, Simulation, Datenmanagement und Prozessmanagement

Die Personalplanung und –qualifikation sind top. Die Incident Steuerung läuft. Die Verfügbarkeit der von wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) unterstützten Applikationen über das gesamte Jahr liegt bei 100%. Ich habe von keinem einzigen Kunden weltweit eine Eskalation zum Service bekommen. Die wenovate Mitarbeiter kennen die Volkswagen Prozesse und beachten diese.

Volkswagen AG

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit wenovate zusammen und schätzen die Erfahrung und Kompetenz der bei uns vor Ort eingesetzten Mitarbeiter.

Volkswagen AG

Als kleines Unternehmen haben wir mit wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) professionelle Hilfe gefunden, die uns auf pragmatische Weise ermöglicht hat gesetzliche und kundenseitige Compliance Vorgaben zu erfüllen. Wir konnten unser, in dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit entstandene, ISMS sogar bereits nach kurzer Zeit erfolgreich zertifizieren lassen.

plazz AG

Wir standen vor der Herausforderung, unser ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) gemäß Anforderung eines großen Kunden erfolgreich zu zertifizieren. Mit Hilfe von wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) haben wir nicht nur die Zertifizierung bestanden, sondern darüber hinaus den Reifegrad unseres ISMS gesteigert.

wenovate (vorher: ITConcepts Automotive GmbH) hat uns in sämtlichen Fragestellungen hervorragend beraten und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Minda Industrieanlagen GmbH

Projekte

Im Bereich Engineering haben wir u.a. an folgenden Projekten gearbeitet:

Produktdatenbearbeitung

Wir unterstützen unseren Kunden in der Produktdatenbereitstellung. Hierbei erfolgt eine Verknüpfung von CAD-Daten in DMU-Fahrzeugstrukturen und die Pflege von Fahrzeugstrukturen in dessen PDM-System.

Virtuelle Absicherung

Das Team Engineering übernimmt die Virtuelle Geometrische Absicherung von Fahrzeugprojekten. Anhand von DMU-Untersuchungen können Fehlerpotentiale frühzeitig entdeckt und Kollisionen vermieden werden.

Qualitätssicherung DMU

Unser Kunde erhält Unterstützung in der DMU-Datenbeschaffung und Qualitätssicherung. Im Rahmen der Strukturadministration werden DMU-relevante Datenumfänge auf deren Qualität geprüft.

Hast Du Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann besuch unsere Karriere-Seite und überzeuge uns von Deinem Eigenantrieb für eine erfolgreiche Karriere!

Haben Sie Fragen?

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.
Folgen Sie uns:
linkedin xing youtube